Thema Imagination & Illusion in der HH Heilpraktikerschule

Gestalt-Wochenende

"Illusion und Imagination"

19. - 22. September 2024

Seminartage: Donnerstag bis Sonntag (Do. 14-19 Uhr, Fr.+Sa. 9:30-17:30 Uhr, So. 9:30-17:00 Uhr)
Datum: 19.-22.09.2024
Kosten: 390,- €
Voraussetzung: keine
Dozent: Deva Prem & Dr. Rajan Roth
Ort: Seminarraum Bonn/Bad Godesberg

Seminar Gestaltwochenende: Illusion und Imagination

„Nach sieben Jahren hat sie mich verlassen. Ohne Vorankündigung, einfach so. Ich dachte das sei meine große Liebe, jetzt steh ich vor einem Trümmerhaufen. Mein größtes Glück hat sich als die größte Illusion erwiesen“. Solche Momente erleben viele Menschen als Lebenskrise, nicht selten suchen sie dann einen Therapeuten auf. Der Gestalttherapeut, zum Beispiel, wird dann nicht sagen: „Oh je, du Armer. Na, Kopf hoch, es wird eine neue Liebe geben, alles halb so schlimm.“ Vielmehr wird er den Krisengebeutelten dazu anhalten genau hinzuschauen. Nutze die Gelegenheit, zu erkennen wie du dich selbst in diese verzweifelte Lage gebracht hast.

Gestalttherapeuten versuchen herauszufinden: Wie mache ich es , dass ich immer wieder in die gleiche Falle tappe?

Und Gestalttherapeuten arbeiten mit Imagination. Sie nutzen die innere Vorstellungskraft für Heilung. Das fand ich schon bei meinem ersten Kontakt mit der Gestalttherapie so großartig: Sie assistiert nicht nur beim Zerlegen von Trugbildern, sie hilft nicht nur Zerschlagen und lässt dann den Klienten mit den Trümmern seines Lebens allein, sondern sie wirkt konstruktiv, hilft Zugänge zur inneren Stärke zu bauen und reicht so lange die Hand, bis der Klient seinen Selftsupport – seine Eigenunterstützung- etabliert hat.

…ein hoher Berg. Aber jede Besteigung beginnt mit dem ersten Schritt. Den wollen wir an diesem Wochenende wagen.

 

Für wen ist das Seminar sinnvoll?

Unsere Gestalt-Wochenenden richten sich an Therapeut*innen wie

  • Heilpraktiker*innen,
  • Heilpraktiker*innen für Psychotherapie
  • Coaches
  • bzw Schüler*innen / Studenten*innen der jeweiligen Berufe

Gibt es Voraussetzungen und musst du etwas mitbringen?

Geeignet für komplette Neueinsteiger in das Thema "Gestalttherapie" 
Für Anfänger und erfahrene Gestalttherapeuten (Erfahrungsaustausch, Übungen und Supervision!)

Deine Dozent*innen freuen sich darauf, dich kennenzulernen.

Dipl. Ing. Deva Prem Kreidler-Roth

Dr. Rajan Roth

HOLLER Heilpraktikersschule GbR

Inhaber Arpana Tjard Holler, Kim Fengler
Bunsenstraße 5, in 51647 Gummersbach
Koblenzer Str. 75 in  53177 Bonn/Bad Godesberg
mobil Kim: +49 (0)152 53095040
mobil Arpana: +49 (0)160 1561406
Tel: +49 (0) 2261 814403
Fax: 02261 / 814 900
E-Mail: info@holler-heilpraktikerschule.de

Logo DQS Zulassung Zertifizierung AZAV
Logo Freie Heilpraktiker Kompetenz durch Fortbildung

Shop HP-Schule

Newsletter

Verlag-Holler

Schülerbereich

Login

Videos

Infos

Kontakt

FAQ

 

SociaI

Facebook

Youtube